Bewusstseinsarbeit pur

Der direkte Weg zu Dir
Wie du mit diesem Blog arbeiten kannst

Du kannst mit diesem Blog Persönlichkeitsarbeit betreiben.
Dabei geht es nicht um eine „Lehre“ sondern um eine Methode.
Ich bin davon überzeugt, dass es sich um die schnellste Methode handelt, denn es ist der direkte Weg zu dir selbst.

Diese Seite ist noch im Entstehen – Die Links in der goldenen Schrift kannst du aber schon besuchen.

Die Blog-Beiträge sind in vier Kategorien unterteilt:

1. Bewusstseitsarbeit pur
Der Weg zu dir
Wenn du an dir arbeiten möchtest folge dem unten angegebenen Inhaltsverzeichnis oder den Beitragen die du in der Kategorien unter“Bewusstseinsarbeit pur“ findest.

Am Ende jedes Beitrags gibt es einen Link zum nächsten Arbeitsschritt. In der Einleitung findest du mehr über die Methode an sich.

Diese Seite ist noch im Entstehen – Die Links in der goldenen Schrift kannst du aber schon besuchen.
Bewusstseinsarbeit pur – Inhaltsverzeichnis:

2. Leben 1 – 26
Hier findest du Kurz-Geschichten darüber wie „meine“ früheren Leben ausgesehen haben könnten. Teils gibt es Episoden, an die ich bruchstückhafte Erinnerung habe oder mal hatte. Teils sind Elemente eingebaut, die mir heutige Freunde als ihre Erinnerung an frühere Begegnungen mit mir geschildert haben. Der Großteil entspringt jedoch meiner Phantasie und dem, wie ich mir den Entwicklungsweg einer Seele durch die verschiedenen Leben auf dieser Erde vorstelle. Und vielleicht macht es  dir ja einfach nur Spaß, dich in diese verschiedenen Welten hineinzuversetzen.

3. Esoterik- Irrtümer – Die Fallen auf dem Weg
(im Enstehen)
Licht und Liebe fangen an zu nerven! Das ist die Überschrift einer meiner Beiträge. Das ist sicher etwas drastisch ausgedrückt und natürlich sind es nicht Licht und Liebe, die mich nerven, sondern die Art und Weise, wie viele Menschen in der „spirituellen Szene“ mit diesen Begriffen um sich werfen. Manchmal tut es weh, zu sehen, welch unfreie Überzeugungen sich in diese Szene verbreitet haben, könnte doch das Wissen um geistige Gesetze und andere Themen uns unsere wirkliche innere Freiheit zeigen. So möchte ich in dieser Rubrik auf einige dieser begrenzenden und einengenden Überzeugungen aufmerksam machen.

4. Geistige Gesetze
(im Enstehen)
Wie wirken sich die geistigen Gesetze auf unser Leben aus? Hier möchte ich anhand konkreter Beispiele über die Auswirkungen dieser Gesetze schreiben. Wie kann man Sie anwenden? Wie zeigen sie mir, was ich über mich und das Leben denke? Wie erklärt sich durch sie meine konkrete Lebenssituation und vor allem: Wie kann ich sie bewusst anwenden?